…gegen einen gut aufgestellten Gegner
SG 1919 Trebitz – SG 1948 Reppichau 2:2 (0:1)
Nach intensiver Vorbereitung ging es für unsere Erste am Samstag endlich wieder um Punkte! Und zu Gast war gleich kein geringerer als das Team aus Reppichau. Dass dies kein leichtes Spiel für das Heimteam werden würde, war jedem von Beginn an klar. Es mussten schließlich die Ausfälle von A. Wildgrube, S. Wilhelm, N. Henschel und F. Preßler kompensiert werden, D. Weigel ging angeschlagen in die Partie.
Unsere Mannschaft begann die ersten Minuten sehr konzentriert und versuchte, einen Start nach Maß hinzulegen: Bereits innerhalb der ersten Minuten hatte A. Meene zwei gute Gelegenheiten, konnte aber leider keine davon nutzen. In der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel, hatte deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile. Unsere Mannschaft stand tief und lauerte auf Konter. Jedoch konnte sich keine der Mannschaften entscheidend durchsetzen. Bis zur 34. Minute: Die Gäste setzen sich über rechts durch, den ersten Schuss kann C. Gieloff noch mit einem starken Reflex halten, beim Nachschuss ist er jedoch chancenlos. T. Gallasch erzielt das 1:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte setzte unsere Mannschaft dann alles daran, wenigstens noch einen Punkt in Trebitz zu behalten. Doch der Start misslang: Ein Freistoß der SG 1919 wurde vom Reppichauer Torhüter abgefangen. Der fackelte nicht lange und schickte C. Seiche auf die Reise. Dieser setzte sich geschickt durch und schob zum 0:2 aus Trebitzer Sicht ein (58.). Doch die Moral unseres Teams blieb ungebrochen. Die Zweikämpfe im Mittelfeld konnten jetzt vermehrt zu unseren Gunsten gewonnen werden und das Team kam insgesamt besser ins Spiel. In der 63. Minute dann der Anschlusstreffer: A. Meene erobert den Ball und bedient E. Franzel, der nur noch einschieben muss – 1:2. Jetzt wollte die Mannschaft natürlich auch noch den Ausgleichstreffer erzielen, was auch in der 75. Spielminute gelang: Nach guter Kombination auf der linken Seite kommt der eingewechselte J. Kühne an den Ball. Der sieht M. Henschel am kurzen Pfosten und flankt mustergültig – Kopfball, 2:2. Kurz darauf hat M. Henschel sogar die Chance, das Spiel komplett zu drehen, er verzieht jedoch knapp. Die Gäste übernahmen jetzt wieder vermehrt die Kontrolle, zwingende Chancen sprangen aber nicht mehr dabei heraus. Somit blieb es bei einer aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt verdienten Punkteteilung gegen einen spielerisch sehr guten Gegner.
Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am Samstag, 09.08.14, um 15 Uhr in Köthen gegen den CfC Germania Köthen statt.