Germania 08 Roßlau – SG 1919 Trebitz
Am 10. Spieltag der Landesklasse 5 stand unserer Trebitzer Elf ein schwieriges Auswärtsspiel bevor. Man musste zum Aufsteiger nach Roßlau fahren, der bisher eine sehr vernünftige Saison gespielt hatte. Hinzu kam, dass unser Trainer Matthias Kleffe auf einige Spieler verzichten musste, wodurch unsere Mannschaft etwas ersatzgeschwächt anreiste. Die Partie begann jedoch herrlich für unsere Elf. Nach einem herrlichen Pass von M. Waage konnte D. Weigel schon in der 2. Minute zur 1:0 Führung einschieben. Das überraschte die Heimelf etwas. In der Folge konnte Trebitz weiter Druck auf den Gegner aufbauen und bekam in der 14.Minute einen Elfmeter zugesprochen, nachdem D. Weigel im Strafraum zu Boden ging. Den Strafstoß verwandelte M. Henschel sicher zum 2:0 für unsere Jungs. In der Folge versuchte der Gastgeber diese zwei Rückschläge der Anfangsphase zu verarbeiten. Beim Spielstand von 2:0 ging es schließlich in die Pause. In der zweiten Hälfte setzte Trebitz alles daran die Führung zu verwalten, Roßlau übernahm nun im Wesentlichen die Spielführung. Unserem Team gelang es jedoch die Führung über die Zeit zu bringen und drei Punkte einzufahren, wodurch der Abstand in der Tabelle auf Erzrivalen Kemberg auf fünf Punkte anwächst. Damit geht unser Team mit einem guten Gefühl in das Topspiel am nächsten Wochenende gegen die TSV aus Mosigkau.
SV Rot- Weiß Kemberg II – SG 1919 Trebitz
Unsere Zweite muss sich im Derby gegen die Reserve aus Kemberg mit 4:2 geschlagen geben. Die Torschützen für unsere Mannschaften waren T. Kurtz und T. Meier. Auf kemberger Seite trafen S. Schwabe, M. Wend und L. Bischoff (2x). Im nächsten Spiel geht es für unsere Zweite am 24.11 gegen die Zweite des VfB Gräfenhainichen.
Pokalhalbfinale ausgelost
Im Halbfinale des Kreispokal Wittenberg trifft unsere Mannschaft auf den Sieger der Partie Eintracht Elster II – Grün-Weiß Piesteritz I / LSG Lebien. Die Piesteritzer müssen aufgrund der Dreifachbelastung aus Landesliga, Landespokal und Kreispokal ihr Achtelfinale gegen Lebien nachholen, ehe der Sieger dieser Partie zum Viertelfinale nach Elster reist.