SG 1919 Trebitz – CFC Germania Köthen
Am 10. Spieltag der Landesliga Süd trafen unsere Männer mit dem CFC Germania Köthen auf alte bekannte. Im Rahmen der Landesklasse kam es in den letzten fünf Jahren bereits zu sechs Aufeinandertreffen.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass es bei der aktuellen Kadersituation ein Charaktertest für unsere Männer werden würde. Vor 127 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start. Bereits nach elf Minuten erziehlt S. Kürschner das vermeintliche 0:1. Später wird das Tor jedoch zurückgenommen, da sich der Ball vorher im Seitenaus befunden hat. Danach nimmt Trebitz das Zepter in die Hand. In der 20. Minute markiert T. Dionisio folglich das 1:0. Nur fünf Minuten später kann J. Neumann auf 2:0 erhöhen. Vor der Halbzeit finden die Germanen dann wieder besser in die Partie, sodass P. Finze den 2:1 Anschlusstreffer erziehlen kann.
In der zweiten Halbzeit ist es dann ein Doppelschlag von T. Dionisio der die Partie entscheidet (50. , 59.). Der 19-jährige Portugiese macht damit seinen Hattrick und den Titel des Man of the Match perfekt. Nachdem unsere Mannschaft nun im fünften Spiel in Folge ungeschlagen ist, klettert sie in der Tabelle auf den 7. Platz. Am kommenden Samstag geht es dann zum Tabellenzweiten aus Emseloh in den Kreis Mansfeld-Südharz.
Grün-Weiß Pretzsch II – SG 1919 Trebitz II
In der Kreisliga Süd traf unsere Zweite auf die Reserve aus Pretzsch. Dank eines Doppelpackes von T. Kurtz marschiert unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen mit der maximalen Punkteausbeute ganz vorne weg in der Tabelle.
Blau-Weiße Nacht
Am Samstag den 07.12. lädt unsere SG zur alljährlichen Blau-Weißen Nacht. Mit der Besonderheit, dass sie seit 10 Jahren wieder im ehemaligen Gasthof Knötzsch stattfindet. Weitere Infos folgen in der kommenden Woche!