SV Blau-Weiß Günthersdorf – SG 1919 Trebitz I
Zum 13. Spieltag der Landesliga Süd musste unsere Mannschaft zum Sportverein aus Günthersdorf reisen. Dabei hieß es eine Reaktion nach der 0:5 Derbyniederlage zu zeigen und Anschluss an der Spitzengruppe in der Tabelle zu halten.
Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichtem Oberwasser für die Hausherren. Doch auch unsere Männer halten stark dagegen. So ist es D. Weigel, der in der 19. Minute den Braten riecht und einen nicht festgehaltenen Fernschuss zum 0:1 abstaubt. Danach nehmen unsere Männer immer das Zepter in die Hand. So gehen unsere Männer mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Nach der Pause das gleiche Bild. Ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Gäste aus Trebitz. In der 54. Minute wird dieses Engagement belohnt. M. Henschel fällt der zweite Ball nach einem Standard vor die Füße und dieser schlenzt den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Danach gehen die Hausherren immer mehr Risiko in der Offensive, sodass unsere Männer immer wieder nach Kontern alleine vorm Kasten von M. Bresicke auftauchen. Jedoch ohne Torerfolg bleiben! Auf der anderen Seite ist es immer wieder M. Langer der den Anschlusstreffer für die Hausherren verhindert. In der 85. Minute es dann jedoch M. Langer der beim Treffer von P. Bertram keinen guten Eindruck macht. 1:2. In der Folge liegt der Ausgleich in der Luft, als die Güntherdorfer noch einmal das Aluminium treffen (88.). Doch unsere Männer fangen sich rechtzeitig wieder und bringen die Führung über die Ziellinie. Alles in allem ein verdienter Sieg, womit man weiterhin mit 18 Punkte auf dem 7. Tabellenplatz steht.
SG 1919 Trebitz II – Graf-Zeppelin Abtsdorf II
Im Viertelfinale des Reservepokals traf unsere Zweite auf die Reserve von Graf-Zeppelin Abtsdorf. Am Ende ist es ein Eigentor und die Treffer von S. Wilhelm und R. Skowronek, die das Spiel mit 3:1 zugunsten der Trebitzer entscheiden. Somit steht unsere Zweite im Halbfinale des Reservepokals.
Blau-Weiße Nacht
Noch zwei Wochen bis zur Traditionellen Weihnachtsfeier im Gasthof Knötzsch. Noch sind genügend Plätze verfügbar. Wer also noch dabei sein möchte, kann uns dies bis zum 1. Dezember über die bekannten Wege mitteilen! Wir freuen uns auf euch!